Aprilstammtisch 2017

"Genussvoll und bewusst - Essen"
Vortrag von Jutta Löbert

12.April 2017

Ale kleines Dankeschön überreichte Kirchseeons Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt an Dipl.oec.troph. Jutta Löbert (weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt als Ernährungsexpertin bei der beliebten Nachmittagssendung "Wir in Bayern" des Bayerischen Fernsehens) eine Hortensie für deren überaus interessanten Vortrag "Genussvoll und bewusst - Essen" beim Aprilstammtisch des Vereins im Gasthof Hamberger. Auch Gäste aus anderen Gartenbauvereinen waren gekommen, um die Ausführungen von Jutta Löbert als Referentin in Kooperation mit dem Netzwerk "Generation 55plus-Ernährung und Bewegung am Fachzentrum Ernährung/Gemeinschaftsverpflegung" (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg) zu notwendigen Veränderungen im persönlichen Lebensstil ab der Lebensmitte zu erfahren. Besonders die Anforderungen an eine ausgewogene und gesunde Ernährung standen im Mittelpunkt des informativen Vortrages.

Löbert