Jahresrückblick und Vorschau der Kirchseeoner Gartler

Jahreshauptversammlung der Kirchseeoner Gartler

22.November 2016

Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon wurden nach einem ausführlichen Jahresrückblick der 1. Vorsitzenden der Kirchseeoner Gartler, Gerda Rothhaupt, aus der Hand von Bürgermeister Udo Ockel und Gerda Rothhaupt Urkunden an Preisträger der Blumenschmuckbewertung 2016 des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Ebersberg überreicht.
Bei diesem unterhaltsamen Gartlertreffen durfte neben dem Jahresgedicht von Vereinspoetin Rosa Huber auch wieder das beliebte Bilderrätsel nicht fehlen, das diesmal Rosa Freundl und Erika Eck gewannen und dafür schöne Adventskränze als Gewinne mit nach Hause nahmen. In der Vorschau für das nächste Gartlerjahr laden interessante Ausflüge zum Mitfahren ein.
Der nächste Termin für die Kirchseeoner Gartler aber ist die Adventfeier am 8. Dezember im Gasthof Hamberger mit der Kirchseeoner Saitenmusi und vorweihnachtlichen Geschichten, vorgelesen von Gartlerinnen und der anschließenden Versteigerung mitgebrachter kleiner Geschenke zu Gunsten der Vereinskasse. Beginn ist 19 Uhr.

Urkundenempfänger

Jeweils von links: Sitzend: Berta Dittrich, Rosa Huber und Anna-Maria Fuhrmann
Stehend: Gerda Rothhaupt (1.Vorsitzende),Renate Tauchmann, Gertraud Schauberger, Maria Obermaier, Bürgermeister Udo Ockel, Marlies Wendhack,
Rosi Scheinost, Brigitte Kreppel, Renate Hein, Herbert Wich, Adelheid Karg und Anneliese Obermaier.
Die Urkunden zeigen Ausschnitte aus den Gärten der Geehrten, wie immer liebevoll fotografiert von Vereinsfotografin Gisela Götz.