Schwungvolle Frühjahrsversammlung 2005
des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon

Wenn sich die Kirchseeoner Gartler recht zahlreich zu ihrer Frühjahrsversammlung im Gasthof Hamberger einfinden, dann steht ein sowohl informativer wie auch sehr unterhaltsamer Nachmittag auf dem Programm. Vorsitzende Gerda Rothhaupt berichtet von in diesem Jahr bereits absolvierten Aktionen, wie:
wie einer Bilderschau 'Schöner Gärten in und um Kirchseeon' aus dem Jahr 2004
einem originellen Faschingskranzl
Basteln österlichen Raumschmucks
dem beliebten Pflanzentauschmarkt und
einem Kinderfest als Abschluss zur Jugendaktion 'Sonnenblumen pflanzen'.

Bevor es zu den geplanten Aktivitäten für 2005 geht, werden von ihr und Bürgermeister Ockel wunderschöne handgeschriebene Urkunden mit einem Blumengeschenk für langjährige Mitgliedschaft an einige Vereinsmitglieder verliehen. Anschliessend berichtet Frau Rothhaupt von den anstehenden Terminen der Gartler für die nächsten Monate:
einem eintägigen Vereinsausflug am Donnerstag, den 23. Juni in die Wildschönau
einem Viertagesausflug nach Dresden vom 08. bis zum 11. Juli und
einem geplanten Nachmittagsausflug nach Rott am Inn.
Anmeldungen für alle drei Ausflüge werden von ihr auch weiterhin unter Tel:08091/2153 entgegengenommen.

Aber nicht nur Reisen stehen auf dem Kirchseeoner Gartlerprogramm, sondern auch Vorträge bei den monatlichen Stammtischen, eine Bilderschau mit ersten Eindrücken von der BUGA im Mai, im Juni 'Kartoffel besser als ihr Ruf' mit Jutta Löbert und im Juli 'Aus dem Schatzkästchen der Naturheilkunde' mit Ursula Schneid.
Am Flohmarkt der Vereine am 07. Mai auf dem Marktplatz in Kirchseeon werden sich die Gartler ebenso beteiligen. Die befreundeten Volkacher Gartler haben sich für einen Besuch am 23./24. Juli angemeldet, und als Jugendaktion werden die Gartler-Kinder heuer zu einem Basteln von kleinen Adventsgestecken eingeladen.
Grosses Interesse gab es natürlich auch an den ermässigten Karten für die Bundesgartenschau, die am 28.04. in München beginnt.
Zum Schluss verwies Gerda Rothhaupt noch auf das neue Bilderrätsel auf der Gartlerhomepage, bevor die anwesenden Gartler, denen Fortuna hold gewesen war, ihre Losnummer gegen eine herrliche Pelargonie eintauschen konnten.

Folgende Mitglieder erhielten Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft

25-jährige Mitgliedschaft:
  Frau Josephine Kohl
Herr Josef Kormann
Frau Annemarie Schneider
Frau Liselotte Schreiner
35-jährige Mitgliedschaft:
  Frau Leni Schuller
Herr Willibald Urgibl
40-jährige Mitgliedschaft:
  Herr Hans Bayerl

Langjährige Mitglieder